Über uns

Die ganze Hundetraining To Go-Crew

  • Sammy – der verwegene Chihuahua und ehemaliger Rettungshund, leider im stolzen Alter von 16 Jahren verstorben
  • Stella – die schüchterne Viszla-Hündin, die noch jeden um den Finger gewickelt hat
  • und ich…

Ich, Julia Neuen, bin seit über 10 Jahren als Hundetrainerin und Hundepsychologin aktiv und habe die Gelegenheit gehabt, unzählige Problemfälle lösen zu können und zahllose Welpen erziehen zu dürfen.

Wie bin ich dazu gekommen, Hundetrainerin bzw Hundepsychologin zu werden?

Über den Tierschutz, damals noch im hohen Norden, in Bremen. Ich hatte die Chance in der Rettungsstaffel mir mein erstes Grundwissen anzueignen, welches auf Bindung und nicht auf Gewalt oder Dominanz beruht. Dies führte dazu, dass Sammy, mein 16 Jahre alter Chihuahua (der inzwischen leider verstorben ist), sogar Rettungshund wurde! Um Sammy zu entlasten kam vor einigen Jahren Stella, eine Magyar Viszla Hündin, mit in unser Rudel und unterstützt mich bei unseren Trainingseinheiten mit Problemfällen aber auch bei der Ausbildung von Welpen- und Junghunden und beim Angewöhnen von Kindern mit Hunden.

Was qualifiziert mich?

Neben der praktischen Tätigkeit als Hundeexpertin (Dog and the City), führe ich Deutschland’s wohl größten Hundeblog, Issn’ Rüde!, werde regelmäßig von regionalen & überregionalen Medien (Zeitungen, Radio, TV) um Expertise gebeten und habe zudem zahlreiche Ernährungstipps zum Thema Barfen auf einer Special Interest-Seite Barfen Hund zusammengetragen.

Ich liebe Kinder, ich liebe Hunde – und diese Liebe möchte ich mit Hundetraining to go weitergeben!

Warum Hundetraining To Go?

Ich wurde immer wieder von sehr vielen unserer Issn Rüde!-Leser gebeten, ihnen Ratschläge zu Hundeerziehung, Welpenerziehung etc zu geben. Auf Nachfrage wurde klar, dass viele vermeintliche Experten ihre Hunde eher verzogen und somit die Situation verschlimmert haben. Ich persönlich finde es schlimm, wenn die Hunde eigentlich nichts dafür können, aber aufgrund des Fehlverhaltens ihrer Besitzer am Ende unsozial werden und möglicherweise ins Tierheim abgeschoben werden. Wir sind stolz, mit Hundetraining To Go ein Angebot geschaffen zu haben, das es Hundebesitzern wie Dir erlaubt, ihre vierbeinigen Fellknäuel zu treuen, guterzogenen Freunden zu machen. Denn eigentlich gibt es nichts Schöneres!